Fahrzeugportrait BMAG 11932

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 11932 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
29.07.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2876 ÜK" 
31.07.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2876" 
18.02.1961 - 14.03.1961  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
14.03.1961 Umzeichnung in "50 3649" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3649-6" 
__.06.1988 Abstellung 
15.08.1988 z-Stellung [Reserve]
23.02.1990 - 20.04.1990  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
21.04.1990 - __.__.199x  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Oebisfelde [D]  "50 3649-6" 
04.09.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 649-3" 
23.03.1992 Ausmusterung [andere Quelle + an 27.06.1992]
07.07.1992 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "50 3649" [andere Quelle verkauft an 27.06.1992]


Fotos
BMAG 11932 - DR "50 3649-6"
22.04.1990 - Meiningen, Reichsbahnausbesserungswerk
Frank Glaubitz BMAG 11932 - DR "50 3649-6"
27.09.1991 - Staßfurt, Bahnbetriebswerk
Horst-Uwe  Schwanke BMAG 11932 - DR "050 649-3"
04.04.1992 - Staßfurt, Einsatzstelle
Tilo Reinfried BMAG 11932 - Privat "50 3649"
25.09.2010 - Hermeskeil
Ralf Lauer BMAG 11932 - Privat "50 3649"
20.07.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Frank Glaubitz BMAG 11932 - Dampflok-Museum Hermeskeil "50 3649"
25.08.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de