__.08.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 235" |
04.09.1939 |
|
Probefahrt [Kirchmöser - Magdeburg] |
08.09.1939 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 235" |
22.06.1945 |
- |
27.01.1946 z-Stellung [anschließend bis 30.11.1947 warten auf Ausbesserung] |
27.12.1948 |
- |
12.04.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
16.08.1952 |
- |
20.07.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, in 02 1953 sieben, in 04.1953 sieben Betriebstage] |
20.03.1958 |
- |
30.09.1958 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
11.09.1968 |
|
z-Stellung |
25.02.1970 |
|
Ausmusterung |
01.03.1970 |
|
an EVD - VEB Energieversorgung Dresden, Dresden [DDR]
|
12.01.1971 |
- |
30.04.1971 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum ölgefeuerten Dampfspender] [nach Umbau Auslieferung an VEB Energieversorgung Dresden] |
__.__.19xx |
|
++ |