Fahrzeugportrait BMAG 11067

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 11067 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1938 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
10.05.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 128" 
15.05.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 128" 
20.03.1947 - 12.04.1954  z-Stellung [Bis-Datum nicht gesichert, Lok evtl. zuvor auf "w" abgestellt]
06.07.1956 - 31.03.1957  Abstellung [warten auf Ausbesseung]
15.10.1958 - 23.08.1959  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.09.1959 - 30.09.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Zwickau 35/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1128-2" 
01.11.1973 - 30.11.1973  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
05.12.1973 - 11.09.1974  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
01.05.1975 - 26.10.1975  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
27.10.1975 Abstellung 
18.02.1976 z-Stellung 
19.04.1976 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 75/76]
30.04.1976 ++ [Zst Brandenburg]


Fotos
BMAG 11067 - DR "41 128"
19.06.1967 - Neudietendorf
Karl-Friedrich Seitz BMAG 11067 - DR "41 128"
19.06.1967 - Neudietendorf
Karl-Friedrich Seitz BMAG 11067 - DR "41 128"
29.07.1967 - Erfurt, Bahnbetriebswerk P
Karl-Friedrich Seitz

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de