Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24697 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
05.12.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 077" | |
07.12.1939 | Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] | |
08.12.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
30.05.1945 | - | 27.12.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [Lok im Bw Singen abg.] |
01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 077" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
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08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D] "50 077" | |
13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 077" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
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30.08.1947 | => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 077" | |
15.10.1949 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 077" | |
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 077" | |
24.10.1958 | - |
30.11.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29805/1958)] [50 4013 wurde offiziell aus 50 379 umgebaut] [im Rahmen einer L3 Untersuchung] |
28.11.1958 | Probefahrt [Schwerte - Neheim-Hüsten u.z.] | |
30.11.1958 | Umzeichnung in "50 4013" | |
03.12.1958 | Abnahme [Ausbesserungswerk Schwerte] | |
18.11.1966 | z-Stellung | |
22.05.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
__.__.1967 | ++ [AW Lingen] [3. Quartal 1967, bis spätestens 30.09.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |