Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | MBA | Typ: | 50 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 14230 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 3104 ÜK" | |
__.09.1943 | Abnahme | |
__.__.1945 | Abstellung [30.06.1945 betriebsfähig in Eschenhofen vh.] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"50 3104" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 3104" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 3104" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 3104" | |
22.05.1962 | z-Stellung | |
08.10.1962 | Ausmusterung [Oberhausen-Osterfeld Süd] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 673] | |
23.10.1962 |
an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 3104" [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 673, Nachtrag] [Rücknahme der Ausmusterung, Wiederaufnahme in den DB Bestand] |
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__.__.1966 | - |
24.05.1966 Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Schichau 3802/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 2353 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "053 104-6" | |
06.11.1975 | z-Stellung | |
22.12.1975 | Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] | |
__.02.1976 | ++ [AW Braunschweig] [8. KW 1976, zwischen 20.02. und 26.02.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |