Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 50 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11926 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2870 ÜK" | |
27.07.1942 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"50 2870" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2870" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2870" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2870" | |
__.__.1961 | - |
19.09.1961 Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 27281/1942), Ersatzkessel war vorher in 50 3105 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "052 870-3" | |
19.10.1973 | z-Stellung | |
06.03.1974 | Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] | |
05.07.1974 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "052 870-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9124] | |
__.__.197x | ++ [DEUMU, Recklinghausen-Süd] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |