Fahrzeugportrait BMAG 11547

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 11547 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.12.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1058" 
31.12.1940 Abnahme 
__.__.1945 Abstellung [30.06.1945 nicht betriebsfähig in Siershahn vh., warten auf Ausbesserung (L2) sowie Beschußschäden]
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 1058" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 1058" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 1058" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 1058" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 1058" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 1058" 
__.__.1955 - 30.12.1955  Umbau durch AW Schwerte [D]   [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Jung 11162/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 3151 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "051 058-6" 
30.12.1969 - 01.07.1970  z-Stellung 
14.01.1971 z-Stellung 
09.09.1971 Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 892]
08.02.1972 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohhof (bei München) [D]  "051 058-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9013]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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