Fahrzeugportrait BMAG 6451

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: pr. P 8    Lebenslauf
Fabriknummer: 6451 Bauart: 2'C-h2    Bilderupload
Baujahr: 1918 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1918 Auslieferung an KED Danzig - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Danzig [D]  "2434 Danzig" 
17.05.1918 Abnahme 
__.11.1918 => ED Danzig - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Danzig [D]  "2434 Danzig" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  
__.__.1921 Umzeichnung in "2560 Stettin" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "2560 Stettin" 
21.10.1925 Umzeichnung in "38 2193" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "38 2193" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "38 2193" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "38 2193" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "38 2193" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "38 2193" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "38 2193" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "38 2193" 
01.01.1968 Umzeichnung in "038 193-9" 
01.02.1969 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Plattling abg.]
10.07.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863]
22.07.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21a M46 Fau]
22.10.1969 an Rhein-Ruhr-Schrotthandels GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "038 193-9" [mit Verkaufsschreiben 19.8704]
__.__.19xx ++ [Rhein-Ruhr, Grafenwöhr]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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