Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | MBA | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 13525 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.11.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 460" | |
25.11.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 460" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 460" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 460" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 460" | |
__.__.1954 | - |
28.04.1954 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Jahr 1426/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 1276 eingebaut] |
01.11.1963 | z-Stellung [nach Unfall am 24.10.1963 in Mecklenbeck] | |
01.07.1964 | Ausmusterung | |
__.__.1964 | an DB - Deutsche Bundesbahn [D] [nach Unfallausbesserung L3 im AW Bremen (bis 07.09.1964)] | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 460-5" | |
11.04.1974 | z-Stellung | |
18.09.1974 | Ausmusterung [Wanne Eickel] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] | |
__.06.1975 | ++ [AW Braunschweig] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |