10.04.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 210" |
11.04.1941 |
|
Probefahrt [Schwerte - Soest] |
12.04.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
23.02.1945 |
- |
05.06.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 210" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 210" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 210" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 210" |
20.02.1950 |
- |
09.03.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [anschließend bis 25.07.1950 warten auf Ausbesserung] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 210-3" |
26.05.1976 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ottbergen abg.] |
11.06.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] |
05.07.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] |
__.__.1976 |
|
++ [Bw Ottbergen] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |