Fahrzeugportrait Schichau 2917

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Schichau Typ: pr. P 8    Lebenslauf
Fabriknummer: 2917 Bauart: 2'C-h2    Bilderupload
Baujahr: 1921 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         


Lebenslauf
13.12.1921 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "3026 Elberfeld" 
15.12.1921 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "3026 Elberfeld" 
21.10.1925 Umzeichnung in "38 3579" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "38 3579" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "38 3579" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "38 3579" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "38 3579" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "38 3579" 
25.08.1965 z-Stellung 
28.08.1965 - __.__.1965  Einsatz als Heizlok in Neumünster [D]  "38 3579" 
__.10.1965 - __.__.196x  Einsatz als Heizlok in Husum und Hamburg [D]  "38 3579" 
[nach Ende des Heizlokeinsatzes im Bf Buchholz Vbf. abg.] [16.11.1967 in Buchholz vh.]
01.01.1968 Umzeichnung in "038 579-9" 
12.03.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829]
17.04.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A M4 Faul 68]
28.02.1969 an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D]  "038 579-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9911]
__.__.19xx ++ [Hinrichs, Lübeck Hbf] [1969 oder 1970]


Fotos
Schichau 2917 - DB "038 579-9"
18.02.1968 - Buchholz (Nordheide), Bahnhof
Norbert Rigoll (Archiv Norbert Lippek) Schichau 2917 - DB "038 579-9"
18.02.1968 - Buchholz (Nordheide), Bahnhof
Norbert Rigoll (Archiv Norbert Lippek)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de