Fahrzeugportrait Borsig 11636

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11636 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1923 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen
23.06.1923 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "39 033" 
__.__.1923 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "39 033" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 033" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 033" 
14.03.1945 - 31.03.1946  z-Stellung 
20.08.1950 - 11.02.1951  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
08.07.1952 - 05.03.1953  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
__.__.1960 - 31.12.1960  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 165/1961) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
31.12.1960 Umzeichnung in  "22 066" 
06.02.1967 Abstellung 
13.07.1967 z-Stellung 
26.03.1968 - 23.04.1968  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum Dampfspender]
22.12.1991 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "22 066" 


Fotos
Borsig 11636 - DR  "22 066"
14.08.1965 - Zeitz
Dr. Werner Söffing Borsig 11636 - DR "Dsp 27"
05.05.1978 - Eilsleben, Einsatzstelle
Michael Hafenrichter Borsig 11636 - DR "Dsp 27"
19.08.1990 - Staßfurt, Einsatzstelle
Ralph Mildner Borsig 11636 - DR "Dsp 27"
20.07.1991 - Staßfurt, Bahnbetriebswerk
Horst-Uwe  Schwanke Borsig 11636 - DR "Dsp 27"
27.09.1991 - Staßfurt, Einsatzstelle
H.-Uwe  Schwanke Borsig 11636 - Dampflok-Museum Hermeskeil
20.07.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Frank Glaubitz Borsig 11636 - Dampflok-Museum Hermeskeil
25.08.2013 - Hermeskeil
Dietmar Stresow
Borsig 11636 - Dampflok-Museum Hermeskeil
25.08.2013 - Hermeskeil
Dietmar Stresow Borsig 11636 - Dampflok-Museum Hermeskeil
25.08.2013 - Hermeskeil
Dietmar Stresow Borsig 11636 - Falz "22 066"
03.08.2017 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Klaus Führer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de