Fahrzeugportrait BMAG 13099

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 13099 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
Verlagerungsbau [Lok sollte ursprünglich als BLW 15629 gebaut werden]

13.12.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 532" 
13.12.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 532" 
__.03.1947 an MPS - Ministrvo Putej Schrobchenia [SU]  "52 532" 
23.08.1952 Umzeichnung in "TЭ-532" 
25.01.1962 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 532" [21.01.1962 Übergabe in Schelesnodoroschny]
16.02.1966 - 13.03.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 34014/1966) sowie Mischvorwärmer Bauart IfS/DR]
13.03.1966 Umzeichnung in "52 8160" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8160-5" 
04.07.1988 z-Stellung 
08.11.1989 - 30.11.1989 Umbau im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
01.12.1989 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Zittau [D]  "52 8160-5" 
01.01.1992 Umzeichnung in "052 160-9" 
08.04.1993 z-Stellung 
__.04.1993 vorgesehen für Royal-Erlebnis-Gastronomie GmbH, Aalen [D]  [Verkauf kam nicht zustande]
__.__.1995 an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL]  "52 532" 
21.12.2015 Leihgabe an ZLSM - Zuid Limburgse Stoomtrein Maatschappij, Simpelveld [NL]  "52 532" 


Fotos
BMAG 13099 - DR "52 8160-5"
09.04.1985 - Ebersbach (Sachsen)
Steffen Duntsch BMAG 13099 - DR "52 8160-5"
03.02.1986 - Ebersbach (Sachsen)
Steffen Duntsch BMAG 13099 - DR "052 160-9"
__.05.1992 - Zittau, Bahnhof
Karsten Pinther BMAG 13099 - VSM "52 532"
06.09.1998 - Beekbergen
Werner Wölke BMAG 13099 - VSM "52 532"
05.09.2010 - Beekbergen, VSM
Thomas Wohlfarth BMAG 13099 - ZLSM "52 532"
30.12.2015 - Simpelveld
Werner Wölke

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de