Fahrzeugportrait Schichau 3862

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Schichau Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 3862 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         


Lebenslauf
__.08.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 5584" 
26.08.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 5584" 
11.04.1964 - 20.05.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 31451/1963), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
20.05.1964 Umzeichnung in "52 8104" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8104-3" 
08.07.1988 - 30.07.1988  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
31.07.1988 - __.__.1988  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Zittau [DDR]  "52 8104-3" 
08.11.1988 - __.__.1990  Einsatz als Heizlokomotive in Est Dresden-Altstadt [DDR]  "52 8104-3" 
08.11.1990 z-Stellung 
07.06.1991 Ausmusterung 
30.09.1993 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Falkenberg [D]  "52 8104-3" 


Fotos
Schichau 3862 - DR "52 8104-3"
20.06.1981 - Kamenz, Bahnbetriebswerk
Archiv Tilo Reinfried Schichau 3862 - DR "52 8104-3"
28.08.1982 - Dresden-Neustadt
Uwe Haas Schichau 3862 - DR "52 8104-3"
20.06.1983 - Ebersbach (Sachsen)
Steffen Duntsch Schichau 3862 - DR "52 8104-3"
06.05.1985 - Elsterwerda, Bahnhof
Jörg Helbig Schichau 3862 - DR "52 8104-3"
__.04.1991 - Dresden, Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt
Karsten Pinther Schichau 3862 - Falz "52 8104-3"
16.04.1994 - Basdorf, Sammlung Falz
Ernst Lauer Schichau 3862 - Falz "52 8104-3"
15.09.2012 - Falkenberg (Elster), Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk oberer Bahnhof
Thomas Wohlfarth
Schichau 3862 - Falz "52 8104-3"
11.06.2016 - Falkenberg (Elster), oberer Bahnhof, Sammlung Falz
Thomas Wohlfarth Schichau 3862 - Falz "52 8104-3"
18.01.2020 - Falkenberg (Elster), oberer Bahnhof, Sammlung Falz
Alex Huber

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de