Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Hohenzollern | Typ: | pr. T 11 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1950 | Bauart: | 1'C-n2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1906 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.04.1906 |
Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin [D] "2233 Berlin" |
|
__.__.1906 | Umzeichnung in "7600 Berlin" | |
__.11.1918 | => ED Berlin - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Berlin [D] "7600 Berlin" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "7600 Berlin" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "7600 Berlin" | |
25.01.1926 | Umzeichnung in "74 137" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "74 137" | |
__.__.1945 | an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL] "74 137" | |
01.09.1946 |
Umzeichnung in "Oki 1-43" [2. Besetzung] [gemäß Umzeichnungsplan der sowjetischen Militärtransportverwaltung, Lemberg] |
|
__.__.1956 | Ausmusterung | |
__.__.1956 |
an Kopalnia Węgla Kamiennego »Wujek«, Katowice-Brynów
[PL]
[Steinkohlenbergwerk »Onkel« (auch Oheimgrube genannt), Kattowitz-Brynowie] [als Werklok] |
|
__.__.1972 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |