__.08.1924 |
|
Auslieferung DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"78 507" |
15.09.1924 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"78 507" |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"78 507" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"78 507" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"78 507" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"78 507" |
__.__.1959 |
- |
23.04.1959 Umbau durch DB-Ausbesserungswerk Jülich [D]
[Ausrüstung mit indirekter Wendezugsteuerung] |
16.12.1966 |
|
z-Stellung [Lok im Bw Paderborn abg.] |
24.02.1967 |
|
Ausmusterung [Paderborn] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] |
07.04.1967 |
|
an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D]
"78 507" [mit Verkaufsschreiben 19.4699] |
__.__.196x |
|
++ [Metzger] |