|
|
[Sonderbauform mit entkuppelter hinterer Achse und verkürztem Achsstand]
[Zur Verbesserung der Kurvenläufigkeit]
|
__.11.1892 |
|
Auslieferung an K.W.St.E. - Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnen [D]
"999" [Name: SCHILTACH] |
__.__.1894 |
|
Umbau durch K.W.St.E. [D]
[neue Bauart C-n2t] |
__.__.1894 |
|
Umzeichnung in "996" [Name: SCHILTACH] |
__.__.1896 |
|
Umzeichnung in "994" [Name: THAMM] [2. Besetzung] |
01.12.1918 |
|
=> W.St.E. - Württembergische Staats-Eisenbahnen [D]
"994" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"994" |
__.__.1912 |
|
Umzeichnung in "994" [Name: KUPFERZELL] |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"994" |
03.06.1925 |
|
Umzeichnung in "89 316" |
01.07.1930 |
|
Ausmusterung |
__.__.1930 |
|
Einsatz als Heizlok im Bahnbetriebswerk Tübingen |
09.01.1936 |
|
++ |