__.10.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1496" |
04.10.1941 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1496" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1496" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1496" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1496" |
__.__.1960 |
- |
01.01.1961 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BZA 187), Ersatzkessel war vorher in 52 xxxx eingebaut] |
03.11.1967 |
|
z-Stellung [nach Unfall] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 496-8" |
12.03.1968 |
|
Ausmusterung [Paderborn] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] |
__.11.1967 |
|
++ [AW Bremen] |