Fahrzeugportrait BMAG 11069

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 11069 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1938 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
16.05.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 130" 
22.05.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 130" 
23.07.1947 - 01.09.1953  z-Stellung 
28.07.1956 - 11.04.1957  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
03.04.1958 - 11.08.1958  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
14.10.1958 - 28.09.1959  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
06.10.1959 - 30.11.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Zwickau 39/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1130-8" 
01.12.1973 - 09.10.1974  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [MfV-Reserve]
11.03.1977 - 10.10.1978  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
11.10.1978 - 02.03.1981  z-Stellung 
13.06.1986 Abstellung 
01.03.1987 z-Stellung 
14.04.1987 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 1/87]
__.05.1987 - __.09.1987  ++ [Raw Meiningen] [ohne Kessel, Kessel (Raw Zwickau 33/1959) an VEB Apollowerke Gößnitz]


Fotos
BMAG 11069 - DR "41 130"
22.04.1967 - Halle (Saale), Bahnbetriebswerk P
Karl-Friedrich Seitz BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
08.09.1975 - Unterwellenborn (Thüringen)
Andreas Wagner BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
08.08.1978 - Saalfeld (Saale), Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
09.08.1982 - Jena-Göschwitz
Dr. Werner Söffing BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
__.08.1982 - Saalfeld
Tilo Reinfried BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
01.06.1983 - Jena-Göschwitz
Detlef Hommel (Archiv Stefan Kier) BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
18.07.1985 - Kraftsdorf
Heiko Rüdiger
BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
18.04.1986 - Wetterzeube, Blockstelle
Jörg Helbig BMAG 11069 - DR "41 1130-8"
04.05.1986 - Gera, Hauptbahnhof
Heiko Rüdiger

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de