Fahrzeugportrait Fives 5062

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Fives Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 5062 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1944 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1944  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1858 ÜK" 
28.06.1944  Abnahme 
__.__.194x  => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1858" 
23.07.1966 - 31.08.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 373/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970  Umzeichnung in "44 0858-9" 
11.01.1982  Abstellung 
12.01.1982  z-Stellung 
26.07.1982 - 31.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L6 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
31.08.1982  Ausmusterung [Nordhausen]
31.08.1982 - __.__.198x   Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Bw Nordhausen [D]  "PmH 4" 
10.01.1989 - 20.02.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender)]
20.02.1989  Einsatz als Dampfspender im Bw Arnstadt [D]  "Dsp ?" 
31.05.1992  ++ [Raw Meiningen]


Fotos
Fives 5062 - DR "44 0858-9"
24.03.1971 - Halle (Saale), Bahnbetriebswerk Halle Güterbahnhof
Bernd Wüstemann Fives 5062 - DR "PmH 4"
11.09.1982 - Nordhausen, Bahnbetriebswerk
Frank Pilz (Archiv Stefan Kier) Fives 5062 - DR "Dsp ?"
09.11.1991 - Arnstadt, Bahnbetriebswerk
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de