Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16151

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 16151 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
15.12.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 546" 
19.12.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 546" 
24.09.1945 - 27.02.1946  z-Stellung 
16.02.1948 - 30.11.1949  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
02.12.1949 - 24.01.1953  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ersatzinvestition]
25.02.1953 - 26.11.1953  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
09.06.1965 - 13.07.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0546-0" 
15.11.1981 - 24.05.1982  z-Stellung 
25.05.1982 - 23.06.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
23.06.1982 Umzeichnung in "44 2546-8" 
23.06.1982 - 30.01.1983  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
18.12.1986 - 30.01.1987  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] [Mitteltriebwerk wurde später wieder komplettiert]
09.04.1990 - 27.02.1991  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
28.02.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 546-0" 
22.01.1992 Ausmusterung 
22.01.1992 an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]  "44 2546-8" 


Fotos
Krauss-Maffei 16151 - DR "44 0546-0"
__.07.1980 - Sangerhausen
Frank Wensing Krauss-Maffei 16151 - DR "44 0546-0"
30.08.1981 - Sangerhausen, Bahnbetriebswerk
Rolf Vogel (Archiv Jörg Helbig) Krauss-Maffei 16151 - DR "44 0546-0"
18.10.1981 - Erdeborn
Hans-Peter Waack Krauss-Maffei 16151 - DR "44 2546-8"
01.02.1986 - Cottbus
Michael Uhren Krauss-Maffei 16151 - DR "44 2546-8"
21.02.1988 - Cottbus, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
08.10.2010 - Waldorf
Helmut Philipp Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
02.04.2011 - Tharandt
Dr. Werner Söffing
Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
04.09.2011 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Patrick Paulsen Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
17.09.2011 - Göppingen
Thomas Wohlfarth Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
28.10.2011 - Wasungen
Thomas Leyh Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
25.08.2016 - Nördlingen
Tobias Marx Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
27.08.2017 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Florian  Lother Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
02.12.2017 - München-Moosach
Florian Lother Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
03.02.2018 - Kaufbeuren
Florian  Lother
Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
31.05.2019 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Florian Lother Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
31.05.2019 - Nördlingen
Werner Schwan Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
31.05.2019 - Nördlingen
Florian Lother Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
22.10.2021 - Immelborn
Ingmar Weidig Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
22.10.2021 - Immelborn
Ingmar Weidig Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
01.04.2022 - Nördlingen
Florian  Lother

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de