Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16105

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 16105 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
10.06.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 500" 
12.06.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 500" 
10.04.1964 - 22.06.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0500-7" 
26.07.1982 Abstellung 
26.07.1982 - 31.08.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
31.08.1982 Ausmusterung 
31.08.1982 - __.08.1988  Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage beim Bw Nordhausen [DDR]  "PmH 3" 
__.08.1988 - __.__.19xx  Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage in Arnstadt [DDR]  "PmH 3" 
31.05.1992 Ausmusterung 
05.07.1992 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 500" 


Fotos
Krauss-Maffei 16105 - DR "44 0500-7"
30.08.1980 - Meiningen, Reichsbahnausbesserungswerk
Helmut Constabel [†] (Archiv Jörg Helbig) Krauss-Maffei 16105 - DR "PmH 3"
09.11.1991 - Arnstadt
Ralph Mildner Krauss-Maffei 16105 - Dampflok-Museum Hermeskeil
25.08.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Dietmar Stresow Krauss-Maffei 16105 - Dampflok-Museum Hermeskeil
25.08.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de