Fahrzeugportrait Henschel 26007

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 26007 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
02.04.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 398" 
03.04.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 398" 
17.11.1966 - 21.12.1966  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 383/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0398-6" 
14.07.1982 z-Stellung 
01.09.1982 - 29.09.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
29.09.1982 Umzeichnung in "44 2398-4" 
28.10.1986 - 27.11.1986  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7 Untersuchung)]
__.09.1988 - __.__.1988  Vermietung an VEB Zellstoff- und Papierfabrik Trebsen, Trebsen [DDR]  [als Dampfspender]
12.03.1990 - 26.04.1990  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
26.04.1990 Ausmusterung 
27.04.1990 - __.__.199x  Einsatz als Dampfspender im Bw Leipzig-Wahren [DDR]  "Dsp 1 (4. Besetzung)" 
__.06.1993 ++ [Bw Leipzig-Wahren]


Fotos
Henschel 26007 - DR "44 0398-6"
29.06.1973 - Magdeburg, Hauptbahnhof
Helmut Constabel [†] (Archiv Jörg Helbig) Henschel 26007 - DR "44 0398-6"
__.07.1981 - Perleberg, Bahnhof Süd
Frank Wensing Henschel 26007 - DR "44 2398-4"
19.02.1985 -  Engelsdorf (bei Leipzig), Bahnbetriebswerk
Michael Uhren Henschel 26007 - DR "44 2398-4"
24.05.1989 - Engelsdorf (bei Leipzig), Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Henschel 26007 - DR "TA Leipzig-Wahren"
20.09.2015 - Hofheim (Unterfranken)
Thomas Hain

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de