Fahrzeugportrait Krupp 1997

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 1997 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
18.06.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 177" 
20.06.1940 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 177" 
11.04.1946 - 30.03.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
[anschließend bis 22.07.1952 zur L4/EI im RAW Reiningen]
22.08.1952 - 16.02.1953  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
14.09.1965 - 18.10.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0177-4" 
02.09.1981 - 08.08.1982  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
09.08.1982 - 13.10.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
13.10.1982 Ausmusterung 
13.10.1982 - __.__.19xx  Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Bw Eisenach [DDR]  "PmH 9" 
22.12.1991 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 177" 


Fotos
Krupp 1997 - DR "44 0177-4"
01.05.1978 - Raguhn (Anhalt)
Axel Mehnert (Archiv Jörg Helbig) Krupp 1997 - DR "44 0177-4"
11.07.1981 - Nordhausen, Bahnbetriebswerk
Thomas Grubitz (Archiv Stefan Kier) Krupp 1997 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 177"
23.01.1993 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Ernst Lauer Krupp 1997 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 177"
24.08.1998 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) Krupp 1997 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 177"
25.09.2010 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Ralf Lauer Krupp 1997 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 177"
25.08.2013 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de