Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15272 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
__.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1286 ÜK" | |
__.10.1942 | Abnahme | |
23.02.1945 | - | 05.11.1946 z-Stellung |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1286" | |
01.07.1947 | - | 16.02.1948 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
19.02.1949 | - | 28.10.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 09.1949 ein Ausbesserungs- und sieben Betriebstage] |
07.04.1951 | - | 25.07.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
13.04.1952 | - | 15.07.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 02.1953 sieben, in 04.1953 fünf Betriebstage] |
05.07.1965 | - |
06.08.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0286-3" | |
30.10.1981 | Abstellung | |
15.11.1981 | z-Stellung | |
05.11.1982 | - |
08.12.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L6 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
08.12.1982 | Ausmusterung | |
__.__.1990 | ++ |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen. |