Fahrzeugportrait Krupp 2940

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 2940 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
31.12.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1647 ÜK" 
02.01.1943 Probefahrt [Schwerte - Bestwig u.z.]
02.01.1943 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 1647" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1647" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1647" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1647" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 647-6" 
27.05.1969 - 20.10.1969  z-Stellung 
28.02.1973 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden abg.]
12.04.1973 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906]
07.05.1973 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21A M30 Fau]
07.01.1974 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "044 647-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9005]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
Krupp 2940 - DB  "044 647-6"
31.07.1972 - Kirchenlaibach, Bahnbetriebswerk
Stefan Carstens Krupp 2940 - DB  "044 647-6"
11.08.1972 - Nürnberg, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Ulrich Budde Krupp 2940 - DB  "044 647-6"
13.08.1972 - Nürnberg, Bahnbetriebswerk Rangierbahnhof
Ulrich Budde Krupp 2940 - DB  "044 647-6"
24.08.1972 - Crailsheim
Werner Peterlick Krupp 2940 - DB  "044 647-6"
27.04.1973 - Weiden
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de