Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11295 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
27.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 241" | |
29.09.1939 | Probefahrt [Kirchmöser - Magdeburg] | |
02.10.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 241" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 241" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 241" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 241" | |
09.02.1951 | - |
31.12.1951 Umbau durch PAW Henschel, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerstehkessel, Hulson-Rost und Stokerfeuerung] |
10.07.1965 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus, später im AW Trier abg.] | |
01.09.1965 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 759] | |
10.09.1965 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21 M18 Fau] | |
__.__.1965 | ++ [AW Trier] [4. Quartal 1965, bis spätestens 31.12.1965] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |