Fahrzeugportrait BLW 15374

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15374 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1535 ÜK" 
30.12.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 1535" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1535" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1535" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1535" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 534-6" 
01.08.1976 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.]
28.09.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976]
30.09.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/9]
__.__.1976 ++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
BLW 15374 - DB  "044 534-6"
27.09.1968 - Powe
Helmut Beyer BLW 15374 - DB  "044 534-6"
10.04.1975 - Lingen
Klaus Görs BLW 15374 - DB  "044 534-6"
09.10.1975 - Emden, Bahnbetriebswerk
Bernd Spille BLW 15374 - DB  "044 534-6"
20.20.1975 - Emden, Bahnbetriebswerk
Bernd Spille BLW 15374 - DB  "044 534-6"
20.04.1976 - Lauenförde
Karl-Heinz Sprich (Archiv ILA Dr. Barths) BLW 15374 - DB  "044 534-6"
21.04.1976 - bei Ottbergen
Werner Wölke BLW 15374 - DB  "044 534-6"
23.07.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter
BLW 15374 - DB  "044 534-6"
20.08.1976 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de