Fahrzeugportrait Krupp 2747

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 2747 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
06.08.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1325 ÜK" 
08.08.1942 Probefahrt [Schwerte - Bestwig]
10.08.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 1325" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1325" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1325" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1325" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 325-9" 
06.11.1973 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.]
06.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
17.12.1974 an Paul Jost GmbH, Duisburg [D]  "044 325-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9228]
__.__.197x ++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf]


Fotos
Krupp 2747 - DB  "044 325-9"
20.04.1972 - Hohenbudberg, Rangierbahnhof; am Stellwerk HOF
Martin Welzel Krupp 2747 - DB  "044 325-9"
20.04.1972 - Hohenbudberg, Rangierbahnhof; am Stellwerk HOF
Martin Welzel Krupp 2747 - DB  "044 325-9"
20.05.1972 - Hohenbudberg, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 2747 - DB  "044 325-9"
20.05.1972 - Hohenbudberg, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 2747 - DB  "044 325-9"
21.01.1973 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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