18.09.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1268 ÜK" |
18.09.1942 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Lehrte] |
21.09.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
[D]
"44 1268" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
|
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
[D]
"44 1268" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
[D]
"44 1268" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"44 1268" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"44 1268" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1268" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 268-1" |
15.11.1972 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Koblenz-Mosel, später im Bf Karthaus abg.] |
21.12.1972 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 904] |
29.12.1972 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21 M39 Zlad] |
13.04.1973 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"044 268-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9027] |
__.__.197x |
|
++ [Ferrum, Karthaus] |