Fahrzeugportrait BLW 15254

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15254 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
18.09.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1268 ÜK" 
18.09.1942 Probefahrt [Braunschweig - Lehrte]
21.09.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "44 1268" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "44 1268" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "44 1268" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "44 1268" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "44 1268" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1268" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 268-1" 
15.11.1972 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Koblenz-Mosel, später im Bf Karthaus abg.]
21.12.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 904]
29.12.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21 M39 Zlad]
13.04.1973 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "044 268-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9027]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
BLW 15254 - DB  "044 268-1"
02.05.1970 - Kassel, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BLW 15254 - DB  "044 268-1"
02.05.1970 - Kassel, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BLW 15254 - DB  "044 268-1"
29.12.1970 - Koblenz-Moselweiß
Karl-Hans Fischer BLW 15254 - DB  "044 268-1"
29.12.1970 - Koblenz-Moselweiß, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer BLW 15254 - DB  "044 268-1"
11.05.1971 - Lahnstein-Friedrichssegen, Bahnhof Friedrichssegen
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de