Fahrzeugportrait Krupp 2536

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2536 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
23.10.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1696" 
23.10.1941 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 1696" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 1696" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 1696" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 1696" 
__.__.1957 - 11.04.1957  Umbau durch AW Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BLW 15446/1942), Ersatzkessel war vorher in 52 001 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "051 696-3" 
09.06.1976 z-Stellung 
28.09.1976 Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976]
__.__.1976 ++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
Krupp 2536 - DB "051 696-3"
23.10.1975 - Duisburg-Wedau, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krupp 2536 - DB "051 696-3"
03.01.1976 - Duisburg-Wedau, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krupp 2536 - DB "051 696-3"
22.04.1976 - Oberhausen-Osterfeld, Bahnbetriebswerk Süd
Werner Wölke

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de