Fahrzeugportrait BMAG 11414

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 11414 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 416" 
07.08.1940 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 416" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 416" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 416" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 416" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 416" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 416" 
__.__.1957 - 27.06.1957  Umbau durch AW Esslingen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16208/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 6757 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 416-7" 
26.04.1970 - 20.07.1970  z-Stellung 
14.01.1971 z-Stellung 
15.12.1971 Ausmusterung [Dillingen] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897]
20.04.1972 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "050 416-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9041]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
BMAG 11414 - DB  "050 416-7"
03.09.1968 - Bohmte
Helmut Beyer BMAG 11414 - DB  "050 416-7"
07.08.1970 - Dillingen, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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