Fahrzeugportrait Borsig 11627

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11627 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1923 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
20.04.1923 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "17 016" [bestellt als Elberfeld 2825]
20.04.1923 Probefahrt [Berlin-Tegel - Oranienburg]
28.04.1923 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "17 016" 
21.10.1925 Umzeichnung in  "39 016" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 016" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "39 016" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "39 016" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "39 016" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "39 016" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "39 016" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "39 016" 
01.05.1959 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Neu-Ulm abg.]
30.09.1960 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382]
12.10.1960 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Au 21 M5 Faul]
12.04.1961 an Elisabeth Layritz GmbH, Nürnberg (vmtl.) [D]  "39 016" [mit Verkaufsschreiben 19.4722]
__.__.196x ++ 


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de