Fahrzeugportrait Borsig 11626

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11626 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1923 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
16.04.1923 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "17 015" [bestellt als Elberfeld 2824]
16.04.1923 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "17 015" 
21.10.1925 Umzeichnung in  "39 015" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 015" 
__.03.1945 - __.08.1945  Abstellung 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "39 015" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
__.08.1945 - 06.08.1946  z-Stellung [anschließend bis 21.03.1947 warten auf Ausbesserung]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "39 015" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "39 015" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "39 015" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "39 015" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "39 015" 
05.10.1960 z-Stellung [Lok ohne Tender im AW Offenburg abg.]
03.11.1960 Ausmusterung [gemäß BD Verf. Sbr 21 M17 Fau]
__.08.1961 ++ [AW Offenburg]


Fotos
Borsig 11626 - DB "39 015"
04.06.1960 - Köln-Deutz, Bahnbetriebswerk Deutzerfeld
Herbert Schambach

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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