26.07.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 588" |
28.07.1941 |
|
Probefahrt [Schwerte - Soest] |
29.07.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
27.09.1944 |
- |
15.11.1944 Abstellung
[Lok betriebsfähig abg.] |
16.11.1944 |
- |
28.02.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.03.1945 |
- |
04.09.1946 z-Stellung [anschließend bis 28.02.1947 warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 588" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 588" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
01.03.1947 |
- |
12.10.1947 z-Stellung |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 588" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 588" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 588-2" |
15.03.1971 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im AW Trier abg.] |
02.06.1971 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 889] |
14.06.1971 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M15 Fau] |
12.10.1971 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"044 588-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9082] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] |