Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2235 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
25.07.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 587" | |
26.07.1941 | Probefahrt [Schwerte - Soest] | |
28.07.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
19.02.1945 | - | 28.02.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.03.1945 | - | 30.09.1946 z-Stellung [anschließend bis 28.02.1947 warten auf Ausbesserung]- |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 587" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 587" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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01.03.1947 | - | 31.08.1947 z-Stellung |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 587" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 587" | |
07.09.1952 | - | 16.06.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
06.03.1957 | - | 13.10.1959 z-Stellung |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 587-4" | |
03.06.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Trier abg.] | |
19.09.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 869] | |
11.05.1970 |
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"044 587-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9123] [ohne Kessel, Kessel auf 044 067-7 weiterverwendet] |
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__.__.197x | ++ [Ferrum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |