Fahrzeugportrait Krupp 1716

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 1716 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1938 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
22.02.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 050" 
23.02.1938 Probefahrt [Göttingen - Dransfeld]
24.02.1938 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen]
02.01.1945 - 28.12.1945  Abstellung [zuerst betriebsfähig, ab 23.03.1945 warten auf Ausbesserung]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 050" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 050" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 050" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 050" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 050-3" 
04.09.1973 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.]
06.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200/2001 Fau1 vom 12.03.1974]
08.04.1974 an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]  "044 050-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9061]
__.__.197x ++ [DEUMU, Recklinghausen Süd]


Fotos
Krupp 1716 - DB "044 050-3"
__.__.1969 - Bremen, Bahnbetriebswerk Hauptbahnbahnhof
Norbert Rigoll (Archiv Norbert Lippek) Krupp 1716 - DB "044 050-3"
03.05.1970 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Ulrich Budde Krupp 1716 - DB "044 050-3"
03.05.1970 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Ulrich Budde Krupp 1716 - DB "044 050-3"
12.08.1973 - Gelsenkirchen-Bismarck, Bahnbetriebswerk
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de