Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3282 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
03.10.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 272" | |
07.10.1939 | Abnahme | |
01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 272" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
|
08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D] "50 272" | |
13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 272" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
|
30.08.1947 | => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 272" | |
15.10.1949 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 272" | |
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 272" | |
01.04.1954 | - | 27.12.1955 z-Stellung [nach Unfall] |
28.12.1955 | - |
31.01.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Eßlingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 90), Ersatzkessel war vorher in 52 7689 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 272-4" | |
10.05.1974 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kaiserslautern, später im Bf Karthaus abg.] | |
18.09.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] | |
09.10.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD 21A M17 Fau] | |
18.11.1974 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "050 272-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9196] | |
__.__.197x | ++ [Metallum, Karthaus] [bis spätestens 05.02.1975] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |