Fahrzeugportrait WLF 3282

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 3282 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen
03.10.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 272" 
07.10.1939 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 272" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 272" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 272" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 272" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 272" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 272" 
01.04.1954 - 27.12.1955  z-Stellung [nach Unfall]
28.12.1955 - 31.01.1956  Umbau durch Ausbesserungswerk Eßlingen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 90), Ersatzkessel war vorher in 52 7689 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 272-4" 
10.05.1974 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kaiserslautern, später im Bf Karthaus abg.]
18.09.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914]
09.10.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. BD 21A M17 Fau]
18.11.1974 an Metallum AG, Saarbrücken [D]  "050 272-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9196]
__.__.197x ++ [Metallum, Karthaus] [bis spätestens 05.02.1975]


Fotos
WLF 3282 - DB  "050 272-4"
02.07.1970 - Lahnstein-Oberlahnstein, Bahnhof Oberlahnstein
Karl-Hans Fischer WLF 3282 - DB  "050 272-4"
19.08.1970 - Mudersbach
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de