Fahrzeugportrait Hohenzollern 4649

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Hohenzollern Typ: 80    Lebenslauf
Fabriknummer: 4649 Bauart: C-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1928 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         
Lebenslauf
13.08.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "80 038" 
14.08.1929 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "80 038" 
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "80 038" 
01.04.1960 Ausmusterung 
[gemäß BZA Minden Verkaufsverfügung vom 12.03.1960]
16.12.1960 an KBAG - Klöckner-Bergbau Königsborn-Werne AG, Unna-Königsborn [D]  "3" [2. Besetzung]
16.12.1960 Einsatz auf Zeche Königsborn 3/4, Bönen-Altenbögge [D]  
01.01.1967 Umzeichnung in [D]  "8" [10.1969 mit angeschriebener Loknummer 4649 (entspricht der Fabriknummer) i.E.]
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, BAG Westfalen [D]  "D-723" 
__.03.1976 Ausmusterung 
__.__.1976 ++ 


Fotos
Hohenzollern 4649 - KBAG "8"
19.10.1969 - Unna-Königsborn
Peter Driesch [†] (Archiv Michael Hafenrichter) Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
21.05.1972 - Bönen-Altenbögge, Zeche Königsborn 3/4
Helmut Philipp Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
31.12.1973 - Kamen-Heeren, RAG Hauptwerkstatt
Martin Welzel Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
08.04.1974 - Werne, Zeche Werne 1/2
Klaus Heckemanns Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
08.04.1974 - Werne, Zeche Werne 1/2
Klaus Heckemanns Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
09.11.1974 - Kamen-Heeren
Helmut Beyer Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
09.11.1974 - Stockum
Helmut Beyer
Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
03.04.1975 - Bönen, Zeche Königsborn 2/5
Joachim Lutz Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
__.07.1975 - Bönen, Zeche Königsborn 3/4
Joachim Lutz Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
__.07.1975 - Bönen, Zeche Königsborn 3/4
Joachim Lutz Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
05.01.1976 - Kamen-Heeren, RAG Hauptwerkstatt
Martin Welzel Hohenzollern 4649 - RAG "D-723"
05.01.1976 - Kamen-Heeren, RAG Hauptwerkstatt
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de