Fahrzeugportrait BLW 14938

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 14938 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen
02.11.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 490" 
07.11.1940 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 490" 
26.08.1961 - 22.09.1961  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
22.09.1961 Umzeichnung in "50 3684" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3684-3" 
09.09.1988 - 17.10.1988  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
01.10.1990 Abstellung 
08.10.1990 z-Stellung 
07.06.1991 Ausmusterung 
02.07.1992 an EFSK - Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll e. V., Schwalmstadt-Treysa [D]  "50 3684-3" 
__.__.2005 an LWB - LAPPWALDBAHN GmbH, Weferlingen [D]  "50 3684-3" 
07.11.2017 Aufstellung als Denkmal, Steffen Lücking, Rosengarten-Langenrehm [D]  "50 3684-3" 


Fotos
BLW 14938 - DR "50 3684-3"
15.11.1984 - Gernrode
Rudi Lautenbach BLW 14938 - DR "50 3684-3"
29.08.1985 - Quedlinburg
Michael Uhren Borsig 14938 - EFSK "50 3684-3"
15.08.1998 - Treysa, EFSK
Andreas Böttger BLW 14938 - EF Treysa "50 3684-3"
20.10.2017 - Wittenberge
Rudi Lautenbach BLW 14938 - EF Treysa "50 3684-3"
20.10.2017 - Wittenberge
Rudi Lautenbach BLW 14938 - LWB
05.11.2017 - Hamburg-Waltershof
Jonas Krantz BLW 14938 - LWB
05.11.2017 - Hamburg-Waltershof
Jonas Krantz
BLW 14938 - LWB
06.11.2017 - Hamburg-Waltershof
Jonas Krantz BLW 14938 - Denkmal
07.11.2017 - Rosengarten-Emsen, Ortsteil Langenrehm
Jonas Krantz BLW 14938 - Denkmal "50 3684-3"
24.03.2018 - Rosengarten-Emsen, Ortsteil Langenrehm
Malte Werning BLW 14938 - Denkmal "50 3684-3"
13.10.2019 - Rosengarten-Emsen, Ortsteil Langenrehm
Andreas Kriegisch BLW 14938 - Denkmal "50 3684-3"
13.10.2019 - Rosengarten-Emsen, Ortsteil Langenrehm
Andreas Kriegisch

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de