Fahrzeugportrait BMAG 12812

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 12812 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1944 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
02.02.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 6359" 
08.02.1944 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 6359" 
31.03.1962 - 28.04.1962 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 31066/1962), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
28.04.1962 Umzeichnung in "52 8047" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8047-4" 
05.09.1988 - 18.10.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
19.10.1988 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Zittau [D]  "52 8047-4" 
01.01.1992 Umzeichnung in "052 047-8" 
20.05.1992 z-Stellung 
__.06.1992 Ausmusterung 
30.11.1992 an Privat [D]  "52 8047-4" 
26.02.1998 an Interessengemeinschaft Dampflok Nossen e. V., Nossen [D]  "52 8047-4" 


Fotos
BMAG 12812 - DR "52 8047-4"
23.08.1985 - Ebersbach (Sachsen)
Steffen Duntsch BMAG 12812 - DR "52 8047-4"
31.01.1986 - Zittau-Pethau
Steffen Duntsch BMAG 12812 - DR "52 8047-4"
19.01.1988 - Zittau
Tilo Reinfried BMAG 12812 - DR "52 8047-4"
01.10.1989 - Zittau
Tilo Reinfried BMAG 12812 - IG Dampflok "52 8047-4"
26.02.2001 - bei Flöha-Plaue
Klaus Hentschel BMAG 12812 - IG Dampflok "52 8047-4"
14.05.2005 - Ebersbach (Sachsen)
Steffen Duntsch BMAG 12812 - IG Dampflok "52 8047-4"
03.12.2005 - Flöha, Bahnhof
Klaus Hentschel
BMAG 12812 - IG Dampflok "52 8047-4"
07.04.2007 - Nossen, Bahnbetriebswerk
Ralf Lauer BMAG 12812 - IG Dampflok Nossen "52 8047-4"
29.09.2007 - Berlin-Schöneweide
Rudi Lautenbach BMAG 12812 - IG Dampflok "52 8047-4"
21.03.2009 - Dresden, Altstadt
Joachim Lutz BMAG 12812 - IG Dampflok Nossen "52 8047-4"
23.05.2015 - Nossen
Leon Schrijvers

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de