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Maffei / 5089 / 1919 / bad. IV h / 2'C1'-h4v / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
28.08.1919 Auslieferung an Bad.St.B. - Badische Staatseisenbahnen [D]  "IV h 1003" 
04.09.1919 Abnahme 
01.04.1920 => DR - Reicheisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "IV h 1003" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "IV h 1003" 
30.05.1925 Umzeichnung in  "18 314" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn  [D]  "18 314" 
__.01.1945 - 30.09.1946  Abstellung  
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "18 314" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "18 314" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
04.04.1947 Wiederinbetriebnahme [nach L2 Ausbesserung (01.10.1946 - 03.04.1947) in der Nebenwerkstätte Minden]
__.04.1948 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "18 314" [Loktausch gegen 18 434]
14.03.1960 - 16.12.1960  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [D]  
[Rekonstruktion]
14.09.1967 - 02.01.1968  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in  "02 0314-1" 
31.12.1971 Abstellung 
17.04.1972 z-Stellung 
01.08.1972 Ausmusterung [Halle G]
[nach Zylinderschaden]
27.01.1984 an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurt (Main) [D]  "18 314" [über INTRAC-Handesgesellschaft]
__.__.1986 an ATM - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e. V., Sinsheim [D]  "18 314" 
Schichau / 2674 / 1918 / pr. G 8.1 / D-h2 / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1918 Auslieferung an KED Bromberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Bromberg [D]  "5218 Bromberg" 
__.__.1918 Abnahme 
__.11.1918 => ED Bromberg - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Bromberg [D]  "5218 Bromberg" 
__.__.19xx an PKP - Polskie Koleje Państwowe [PL]  "Tp 4-314" [zwischen 11.1918 und 1920]
__.__.1939 an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Tp 4-314" 
__.__.1941 Umzeichnung in "55 3186" [2. Besetzung]
__.__.1945 an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]  "4307" 
__.10.1945 Umzeichnung in "4107" 
26.08.1947 an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "55 3186" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
[Rückgabe]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "55 3186" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "55 3186" 
01.06.1953 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fuv 192 ] [Lok im Bw Bremerhaven-Geestemünde abg.]
__.03.1954 ++ [AW Schwerte]
Union / 1730 / 1909 / pr. T 11 / 1'C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1909 Auslieferung an KED Erfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Erfurt [D]  "7503 Erfurt" 
__.__.1909 Umzeichnung in "7518 Erfurt" 
__.11.1918 => ED Erfurt - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Erfurt [D]  "7518 Erfurt" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "7518 Erfurt" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "7518 Erfurt" 
25.01.1926 Umzeichnung in "74 314" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "74 314" 
__.__.1945 an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL]  "74 314" 
15.02.1946 Ausmusterung 

Verbleib unbekannt 

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