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Maffei / 5089 / 1919 / bad. IV h / 2'C1'-h4v / 1435 mm |
28.08.1919 | Auslieferung an Bad.St.B. - Badische Staatseisenbahnen [D] "IV h 1003" | |
04.09.1919 | Abnahme | |
01.04.1920 | => DR - Reicheisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "IV h 1003" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "IV h 1003" | |
30.05.1925 | Umzeichnung in "18 314" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "18 314" | |
__.01.1945 | - | 30.09.1946 Abstellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"18 314" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"18 314" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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04.04.1947 | Wiederinbetriebnahme [nach L2 Ausbesserung (01.10.1946 - 03.04.1947) in der Nebenwerkstätte Minden] | |
__.04.1948 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "18 314" [Loktausch gegen 18 434] | |
14.03.1960 | - |
16.12.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [D]
[Rekonstruktion] |
14.09.1967 | - |
02.01.1968 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "02 0314-1" | |
31.12.1971 | Abstellung | |
17.04.1972 | z-Stellung | |
01.08.1972 |
Ausmusterung [Halle G] [nach Zylinderschaden] |
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27.01.1984 | an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurt (Main) [D] "18 314" [über INTRAC-Handesgesellschaft] | |
__.__.1986 | an ATM - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e. V., Sinsheim [D] "18 314" |
Schichau / 2674 / 1918 / pr. G 8.1 / D-h2 / 1435 mm |
__.__.1918 |
Auslieferung an KED Bromberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Bromberg [D] "5218 Bromberg" |
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__.__.1918 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Bromberg - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Bromberg [D] "5218 Bromberg" | |
__.__.19xx | an PKP - Polskie Koleje Państwowe [PL] "Tp 4-314" [zwischen 11.1918 und 1920] | |
__.__.1939 | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Tp 4-314" | |
__.__.1941 | Umzeichnung in "55 3186" [2. Besetzung] | |
__.__.1945 | an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] "4307" | |
__.10.1945 | Umzeichnung in "4107" | |
26.08.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3186" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"55 3186" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "55 3186" | |
01.06.1953 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fuv 192 ] [Lok im Bw Bremerhaven-Geestemünde abg.] | |
__.03.1954 | ++ [AW Schwerte] |
Union / 1730 / 1909 / pr. T 11 / 1'C-n2t / 1435 mm |
__.__.1909 |
Auslieferung an KED Erfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Erfurt [D] "7503 Erfurt" |
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__.__.1909 | Umzeichnung in "7518 Erfurt" | |
__.11.1918 | => ED Erfurt - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Erfurt [D] "7518 Erfurt" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "7518 Erfurt" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "7518 Erfurt" | |
25.01.1926 | Umzeichnung in "74 314" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "74 314" | |
__.__.1945 | an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL] "74 314" | |
15.02.1946 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |