Fahrzeugportrait Borsig 11023

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11023 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1922 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
04.10.1922 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "Elberfeld 2816" 
__.__.1922 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "Elberfeld 2816" 
21.10.1925 Umzeichnung in  "39 007" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 007" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 007" 
01.03.1961 - 14.07.1961  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 191/1961) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
14.07.1961 Umzeichnung in  "22 075" 
24.08.1967 Abstellung 
10.11.1967 z-Stellung 
05.04.1968 - 16.05.1968  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L0/K4 Untersuchung]
18.05.1968 Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Blankenburg [DDR]  "Dsp 16" 
03.12.1968 Ausmusterung [nachträglich] [gemäß Ausmusterungsprotokoll 287/67]
__.03.1981 - __.__.1989  Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Halberstadt [DDR]  "Dsp 16" 
07.12.1990 - __.07.1991  Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Oebisfelde [D]  "Dsp 16" 
__.11.1992 an Privat, Claus-Peter Vedder, Celle [D]  "22 075" [Abstellung in Oberhausen]
__.__.2009 an PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D]  "22 075" [Abstellung in Espenhain]


Fotos
Borsig 11023 - Privat
03.03.2001 - Meiningen, Dampflokwerk
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) Borsig 11023 - Privat
15.12.2004 - Oberhausen-Osterfeld
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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