Fahrzeugportrait Humboldt 1487

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Humboldt Typ: pr. P 8    Lebenslauf
Fabriknummer: 1487 Bauart: 2'C-h2    Bilderupload
Baujahr: 1919 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
10.01.1920 Auslieferung an ED Cöln - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Cöln [D]  "2493 Cöln" 
16.01.1920 Abnahme 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "2493 Cöln" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "2493 Cöln" 
21.10.1925 Umzeichnung in "38 2626" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "38 2626" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "38 2626" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "38 2626" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "38 2626" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "38 2626" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "38 2626" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "38 2626" 
01.01.1968 Umzeichnung in "038 626-8" 
16.09.1970 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Tübingen abg.]
02.06.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 889]
21.06.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau 196]
08.02.1972 an Metallum AG, Saarbrücken [D]  "038 626-8" [mit Verkaufsschreiben 19.9010]
__.__.197x ++ [Metallum, Offenburg-Schlackenloch]


Fotos
Humboldt 1487 - DB "038 626-8"
08.07.1968 - Heidelberg, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Humboldt 1487 - DB "038 626-8"
18.12.1968 - Heilbronn, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Humboldt 1487 - DB "038 626-8"
16.08.1969 - Bad Friedrichshall
Ulrich Budde Humboldt 1487 - DB "038 626-8"
29.12.1969 - Freudenstadt, Hauptbahnhof
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de