Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16334

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 16334 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2817 ÜK" 
07.12.1942 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 2817" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2817" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2817" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
__.__.1949 - 03.09.1949  Umbau  [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (EZA 25), Ersatzkessel war vorher in 52 7420 eingebaut]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2817" 
01.01.1968 Umzeichnung in "052 817-4" 
16.05.1973 z-Stellung 
24.08.1973 Ausmusterung [Hof] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907]
28.01.1974 an Metallum AG, Saarbrücken [D]  "052 817-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9011]
__.__.197x ++ [Metallum, Karthaus]


Fotos
Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
2907.1969 - Hof, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
__.02.1970 - Hof, Bahnbetriebswerk
Arnold Müll (Archiv Stefan Kier) Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
01.07.1971 - Hof
Helmut Beyer Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
16.08.1971 - Hof, Bahnbetriebswerk
Hans Scherpenhuizen Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
19.04.1973 - Neuenmarkt-Wirsberg
Werner Peterlick Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
04.05.1973 - Hof, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
04.05.1973 - Hof, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel
Krauss-Maffei 16334 - DB  "052 817-4"
07.05.1973 - Hof, Hauptbahnhof
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de