__.09.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 563" |
12.09.1940 |
|
Abnahme |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 563" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 563" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 563" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 563" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 563" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 563" |
__.__.1956 |
- |
31.01.1956 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BZA 102), Ersatzkessel war vorher in 52 3906 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 563-6" |
01.02.1970 |
- |
01.07.1970 z-Stellung [Fahrzeug bleibt bis zur erneuten z-Stellung weiterhin abgestellt] |
14.01.1971 |
|
z-Stellung |
02.06.1971 |
|
Ausmusterung [Mayen] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 889] |
12.10.1971 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"050 563-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9083] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] |