Fahrzeugportrait Humboldt 1824

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Humboldt Typ: 64    Lebenslauf
Fabriknummer: 1824 Bauart: 1'C1'-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1928 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "64 097" 
31.05.1928 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "64 097" 
__.__.1945 Abstellung [01.09.1945 abgst. in Weilburg vh.]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "64 097" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "64 097" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
10.09.1947 z-Stellung 
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "64 097" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "64 097" 
01.01.1968 Umzeichnung in "064 097-9" 
05.06.1973 z-Stellung [Lok in Weiden abg.]
24.08.1973 Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907]
25.02.1974 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "064 097-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9034]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
02.11.1969 - Eberbach
Helmut Beyer Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
22.08.1972 - Plattling, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
13.10.1972 - Plattling, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
12.04.1973 - Vohenstrauß, Bahnhof
Klaus Heckemanns Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
12.04.1973 - Vohenstrauß, Bahnhof
Klaus Heckemanns Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
12.04.1973 - Weiden (Oberpfalz), Bahnhof
Klaus Heckemanns Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
26.04.1973 - zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth
Werner Peterlick
Humboldt 1824 - DB  "064 097-9"
27.04.1973 - Weiden, Bahnbetriebswerk
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de