Fahrzeugportrait O&K 13279

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: O&K Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 13279 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
21.11.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 320" 
22.12.1939 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "41 320" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "41 320" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "41 320" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "41 320" 
18.10.1960 - 06.12.1960  Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29928/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957, Einfachventil-Heißdampfregler und Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "042 320-2" 
16.08.1976 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.]
28.09.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976]
[Lok ohne Tender am 31.12.1976 im AW Braunschweig vh.]
07.10.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau]
__.03.1977 ++ [AW Limburg]


Fotos
O&K 13279 - DB "042 320-2"
10.04.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp O&K 13279 - DB "042 320-2"
10.04.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp O&K 13279 - DB "042 320-2"
03.06.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde O&K 13279 - DB "042 320-2"
13.10.1974 - Emden, Bahnbetriebswerk
Hinnerk Stradtmann O&K 13279 - DB "042 320-2"
20.05.1975 - Leer
Werner Peterlick O&K 13279 - DB "042 320-2"
08.06.1975 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Günter Möller O&K 13279 - DB "042 320-2"
08.07.1976 - Lingen (Ems), Bahnhof
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de