Fahrzeugportrait BMAG 10311

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01    Lebenslauf
Fabriknummer: 10311 Bauart: 2'C1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1934 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
10.12.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "01 113" 
13.12.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 113" 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "01 113" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "01 113" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 113" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 113" 
__.__.1960 - 13.10.1960  Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13075), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "001 113-0" 
01.07.1968 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] [07.04.1969 in St.Arnold vh.]
02.10.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841]
14.10.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad]
16.07.1969 an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D]  "001 113-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9962]
__.09.1969 - __.10.1969  ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen]


Fotos
BMAG 10311 - DB "01 113"
__.__.1956 - Treuchtlingen
Sonja  Luber BMAG 10311 - DB "01 113"
29.10.1966 - Hamm (Westfalen)
Helmut Beyer BMAG 10311 - DB "01 113"
06.08.1967 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke BMAG 10311 - DB "001 113-0"
02.03.1968 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Karl-Friedrich Seitz BMAG 10311 - DB "001 113-0"
22.04.1968 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de