|
|
vorgesehen zur Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"(50 3187 ÜK)"
|
__.01.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 3164 ÜK" |
10.01.1943 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 3164" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 3164" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 3164" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 3164" |
__.__.1956 |
- |
13.03.1956 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Schichau 3656/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 5378 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "053 164-0" |
01.09.1975 |
|
z-Stellung |
22.10.1975 |
|
Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 22.10.1975] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Oldenburg] [1. Halbjahr 1976, bis spätestens 30.06.1976] |